Unsere angebotenen Kurse

Klasse A

Spontan eine Spritztour unternehmen und das Gefühl von Freiheit genießen – viele Menschen entscheiden sich irgendwann für ein Motorrad. Doch welche Führerscheinklasse kommt für dich infrage und ab wann darf man einen Motorradführerschein machen?

Klasse B/BE

Mit der Klasse B verbindet man allgemeinen den PKW-Führerschein. Allerdings steckt hier aber noch ein bisschen mehr drin. Für das Ziehen eines Anhängers, benötigst Du je nach Anhänger den Führerschein der Klasse B96 oder Klasse BE.

Klasse C/CE

Der Güterverkehr wird nach allen Prognosen in den nächsten Jahren um über 30 % zunehmen. Ihr attraktiver Arbeitsplatz ist somit gesichert. Die Führerscheinklassen C/CE und C1/C1E kannst du unabhängig von der Berufskraftfahrerausbildung nach BKrFQG erwerben.

Gabelstapler Ausbildung

Wer Güter richtig platzieren will, braucht eine ruhige Hand und praktische Erfahrung im Umgang mit seinem Fahrzeug. Eine Fahrerlaubnis für Stapler- oder Hubfahrzeuge verlangt Fachwissen und enstprechendes Training, um Schäden und Gefahren zu vermeiden. Von uns wirst Du kompetent und qualifiziert geschult.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen oder weißt schon ganz genau, was du willst? Dann setze dich einfach mit uns in Verbindung. Wir helfen gern weiter oder nehmen deine Anmeldung entgegen.

Wir freuen uns auf dich!