Gabelstaplerausbildung

Stapler- oder Hubfahrzeuge fach- und sachgerecht bedienen

Wer Güter richtig platzieren will, braucht eine ruhige Hand und praktische Erfahrung im Umgang mit seinem Fahrzeug. Eine Fahrerlaubnis für Stapler- oder Hubfahrzeuge verlangt Fachwissen und enstprechendes Training, um Schäden und Gefahren zu vermeiden. Von uns wirst du kompetent und qualifiziert geschult.

Als zukünftiger Inhaber des Führerscheins lernst du den wirtschaftliche und sicheren Umgang mit deinem Fahrzeug. Die Ausbildung ist in einen theoretischen und praktischen Part aufgeteilt und entspricht den aktuellen Vorgaben der Berufsgenossenschaft (nach BGV 925).


1-Tages-Kurs:

für den Praktiker oder Mitarbeiter - der schon Erfahrung mit Flurförderzeugen hat. 

3-Tages-Kurs:

Der dreitägige Staplerkurs (oft auch als "Gabelstapler-Führerschein" bezeichnet) eignet sich perfekt für Einsteiger und Personen, die noch keine Erfahrung mit Flurförderzeugen haben. Im Kurs ist ein zweitägiges Praxis-Intensivtraining integriert sowie ein Tag mit theoretischen Inhalten. 

Interesse geweckt?

Wenn du mehr erfahren möchtest, freuen wir uns auf eine Nachricht oder du meldest dich ganz einfach gleich online an!

Wir werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen.